Kanupolo:

Seit 1993 spiele ich Kanupolo,

allerdings auch hier muss ich leider wieder Einschränken: in den letzten Jahren war ich nicht mehr aktiv dabei. Es sind doch zu viele Dinge, die einen davon abhalten, einen so schönen Sport weiter zu pflegen. Ich hoffe, ich kann bald wieder einsteigen.

Kanupolo wird auf einem Spielfeld (ca. 50x30 m) auf dem Wasser gespielt, die 1,50 x 1 m großen Tore hängen 2 m über dem Wasser.

Gespielt wird mit 2 Mannschaften a fünf Spielern bzw. Spielerinnen in 2 x 10 Minuten. Klingt kurz, aber danach ist man erst mal geschafft.

Es gibt selbstverständlich eigene Regeln, aber man kann sie sich vorstellen wie eine Mischung aus Handball, Basketball, Hockey, Wasserball oder ähnlichem.

Mein Verein: WSV Niederrhein, Duisburg-Wedau.

Später kommen noch ein paar Bilder hierzu.